Dienstag, 10. Mai 2016

Willst du leiden...

..... Bau mit Heinz von Heiden. Das haben wir doch allen Ernstes Gestern bei Bien Zenker gelernt. Noch dass es Unprofessionell wäre. Nein man sollte doch immer auf die Konkurrenz schimpfen. 
Aber das scheinen diese Hausverkäufer ja sowieso alle am besten zu können.
Wir hatten also unseren ersten Termin des Tages bei Heinz von Heiden in Kaarst. Der Berater war sehr nett. Wir setzten uns zusammen und er Klopfte ab, was wir wollten. Nachdem ich ihm alles gesagt habe, sagt er tatsächlich: Das was sie wollen gibt es nicht. Das ist eine freie Hausplanung und kostet 350 Euro. Wir sollten uns doch mal das Haus XY anschauen. Die Diskussion dauerte dann 20 Minuten. Ich wusste, dass es so einen Haustypen wie wir wollten gab, der hing aber nicht an der "Angebote" Wand. Mein Mann hat sich das Spiel freundlich mit angehört. Erstaunlich ist immer noch wie man als Frau doch "abgestempelt" wird. Nach dem Motto: "Die versteht von Technik und Hausbau ja eh nicht, Hauptsache schön." 
Doof nur wenn die Frau was von Techniker versteh UND ein schönes Haus möchte. 
Mit mir also nicht. Ich sagte ihm Klipp und Klar welches Haus wir wollten. Ein anderes kommt nicht in Frage. Er zog dann wirklich seinen Laptop zu Rate und wollte von mir wissen wie ich denn den Grundriss in dem Haus bitte ändern möchte, dass es meinen Vorstellungen entspricht. Er würde uns die Grundrisse gerne mitgeben und wir sollten uns doch mal versuchen. 
Als ich ihn um einen Stift bat schaute er leicht verdutzt. Ich zeichnete ihn kurz ein wie genau ich das gerne hätte und er schaute noch perplexer. 
Ja gut das war dann also geklärt. Nicht nächstes mal, sondern JETZT. Wir hatten ja keine Zeit.
Was ich hier sehr angenehm fand. Er klopfte bevor er alles in den PC eingab alles anhand einer Checkliste ab. Damit die elektrischen Rolläden nicht wieder verloren gehen. 
Am Ende kamen wir auf einen Preis jenseits der 400.000 Euro. Es lag zwar nochmal 45.000 Euro unter den von Bien Zenker (als Massivhaus !) aber es war immer noch ein guter Batzen über unseren selbst gesteckten Budget. Aber dieses Mal dann auch wirklich mit ALLEM was wir drin haben wollten.
Wir verabschiedeten uns und verblieben so, dass wir uns nach dem Einholen aller Angebote wieder melden. 
Es ging also weiter für uns zu ALLKAUF nach Köln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen