Mittwoch, 25. Mai 2016

Das Amt und der Architekt

Am Montag morgen habe ich mal wieder beim Amt nachgefragt, wo denn der Kaufvertragsentwurf vom Notar bleibt. Die gabz geschickte Schlussfolgerung nach 10 Minuten war dann: Ihre Akte liegt hier nicht auf dem Tisch, dann muss sie auf dem Weg zum Notar sein. We will see.

Dann musste ich noch klären, was mit dem Kanalanschluss ist und ob wir bereits einen Vermesser auf das Grundstück schicken können. Der Architekt braucht vor allem die Geländehöhen um den Bauantrag fertig stellen zu können. 
Der soll direkt bei Unterschrift des Kaufvertrages eingereicht werden, damit wir keine Zeit verlieren.

Am Nachmittag kam dann unser Architekt zur Besprechung vorbei. Und nach 3 Stunden kann ich verkünden. WIR HABEN ES. Unser Traumhaus für Antiheimwerker ist fertig konzipiert. <3 Gerade Treppe, Büro, Gästezimmer, zwei Bäder, separater Elternbereich, Küche zum Garten, "Meine Galerie" <3 alles das haben wir "untergebracht" bekommen. Obwohl das Haus nicht sehr viel in der Breite her gab. Man muss dazu sagen die Kinderzimmer sind keine Riesen Zimmer aber wir denken und hoffen (für später), dass das Familienleben einfach unten stattfindet. Ansonsten bleibt später immer noch die Option die Galerie schließen zu lassen.
Wir haben noch zwei drei Fenster geändert, die Kaminposition gedreht und im Gäste WC noch ein Urinal geplant. 
Ich bin so gespannt wie das alles wird. Eine vorletzte Version zeige ich euch schon mal. Die Garage müsst ihr euch links noch dazu denken und rechts eine Caport Vordach Kombination.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen