Donnerstag, 19. Mai 2016

Freitag der 13.te oder wir bekommen die ersten Entwürfe

Heute war es so weit. Um 18 Uhr hatten wir Termin mit unserem Architekten und er brachte die ersten Planungen mit. 
Quadratmetermässig wird es wohl mehr als 150 qm werden. Etwas zwischen 160-180 qm. Es liegt einfach daran, dass das Grundstück recht schmal ist, dafür aber lang und wir sonst unsere Wünsche nicht verwirklicht bekommen. 
Wir sprachen mögliche Alternativen an. Denn ein paar uns doch sehr wichtige Dinge waren in dem Grundriss nicht beachtet worden. Aber es sollte ja auch erst einmal etwas sein, was wir der Bank präsentieren können. Wir vermuten es ist ein Haus aus "der Schublade", damit wir schnell was haben. Auch die über Eck Fenster (sieht man unten im Bild) hatten direkt ausgeschlossen. Zu teuer und für uns zu wenig Nutzen. Dann lieber Fenster, wo halt in der Ecke ein kleiner Pfosten steht. Dafür sind und zum Beispiel möglichst viele Bodentiefe Fenster wichtig. Gerade nach hinten raus, denn da haben wir ja freie Aussicht. Gegen 20 Uhr verabschiedete sich dann unser Architekt und bog direkt ab in den Urlaub. :)
 
Der Antiheimwerker und ich saßen abends noch lange da und haben hin und her überlegt. Aber es ist nicht "unser" Haus. Wir hatten mit dem Architekten besprochen, dass wir uns den Entwurf mal durch den Kopf gehen lassen. 
Das werden wir tun. Wir werden dann auch mal familiären Rat einholen. Einmal eines Universaltalentes, dem "Ältestenrat" mit sehr viel Erfahrung und den Rat einer technischen Zeichnerin (vielen Dank an dieser Stelle schon mal für die viele Geduld und nicht zu vergessen die Schminke :) -> während wir planten wollte unsere jüngste sich gerne mal mit der Schminke für den Puppenkopf schmücken) 
Dabei raus gekommen sind zwei Entwürfe. Die haben wir dann nochmal unserem Architekten geschickt und warten nun auf seine Rückmeldung nach dem Urlaub. 
Von der Stadt haben wir nun immerhin schon mal erfahren, wer der Notar sein wird und das ganze soll nächste Woche weiter geführt werden. 
Wir sind gespannt und hoffen, dass wir nach unserem eigenen Urlaub nächste Woche dann schon etwas weiter sind und eventuell schon die Entwürfe im Briefkasten haben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen