Montag, 22. August 2016

TAG 11 oder als alles so richtig los ging.....

Heute morgen erreichte mich schon früh eine Mail unseres Architekten, dass der Elektriker bereits am Grundstück sei, den Anschluss gelegt hat und auch das erste Material geliefert worden sei.
Ein Foto hängte er mir auch noch an.


Ich konnte leider so früh noch nicht hin. Musste auf meine "Kinderbetreuung" alias Oma warten. Denn mit den beiden kleinen Wirbelwinden ist es nicht so einfach. Denn ruhig im Auto sitzen bleiben, wenn Mama aussteigt ist ja schließlich nicht so toll.
Ich fuhr dann gegen 11 Uhr zum Grundstück und machte mich mit unseren Rohbauern bekannt. Sehr nett wurde ich begrüßt. Und mir wurden auf Nachfrage einige Dinge erklärt. Heute könne man nicht mehr fertig werden mit der Schalung, da diese an einigen Stellen doch sehr aufwendig ist.
Der "Chef" erklärte mir auch, dass am Donnerstag bereits das Eisen für die Bodenplatte kommt. 


Die Fotos machte ich dann noch schnell. Wollte nun auch nicht die Arbeit weiter stören. Ich machte mich also auf zum Einkaufen und kaufte für die Baustelle noch einen Kasten Wasser und einen Kasten Cola. Den brachte ich danach noch einmal schnell vorbei und die Arbeiter waren doch dankbar. "Es musste aber nicht sein". Naja man möchte sie ja auch bei Laune halten :)

Hat anscheinend auch ganz gut funktioniert, denn wir waren dann heute nach einem Kindergeburtstag noch einmal mit meinem Schwager am Grundstück und die Schalung ist dann doch heute bereits fertig geworden. Nun bin ich mal gespannt was morgen passiert. Irgendwie ist jeder Tag aufs neue aufregend. Aber nun passiert ja auch (fast) jeden Tag was und man kann (fast) jeden Tag einen kleinen Fortschritt im Projekt #hausbau2016 sehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen